Wie es funktioniert

Mitzumachen ist überhaupt nicht kompliziert: Wer teilnehmen möchte und sich vom irrwitzigen Szenen-Stempeln angesprochen fühlt, meldet sich bei uns, bekommt - vorausgesetzt sein Stempelstil, seine Fantasie und seine Begeisterungsfähigkeit passen zu den Storytellers - die aktuelle Adressliste und dazu natürlich ein erstes Sketchbook.

Ist man wie Boris Becker "drin" und ein Storyteller, wird man von allen Seiten der MitstreiterInnen mit SBs versorgt und stempelt, was einem zum jeweiligen Thema einfällt. Ganz wichtig: Hintendrauf notiert man eine kleine Geschichte zu seiner Szene (kann auch ruhig nur ein Satz sein!) und schickt "das andere Sketchbook" dann an ein beliebiges Mitglied der Storytellers - nur nicht an den Starter, den Empfänger und alle, die sich bereits mit Einträgen beteiligt haben. Und dann bastelt man nach Lust und Laune eigene Themen-Sketchbooks und schickt sie in alle Himmelsrichtungen an andere Storytellers. Klar: Dazu hat nicht jeder gleich viel Lust und Zeit. Aber damit auch bei uns immer genügend SBs im Umlauf sind und nicht bloß von einigen wenigen Bastelfreudigen gestartet werden, sollte zumindest die alte SB-Regel für alle Teilnehmer gelten: Bekommt man ein volles SB zugeschickt, gehen je ein frisches Exemplar für den Starter und den Zusender auf die Reise.