Deisterlauf - auf dem Kammweg

Panorama

Beschreibung

Eine Deisterüberquerung auf dem Kammweg ist eine Herausforderung für den(die) ambitionierte(n) Freizeit-Läufer(in). Die Strecke ist insgesamt etwa 23,5 km lang, und insgesamt sind etwa 630 Höhenmeter zu überwinden (nur im Aufstieg).
Aber im Herbst, bei klarer Luft, blauem Himmel und bunten Bäumen ist es auch ein Erlebnis erster Güte.

Wir starten an der Mooshütte, laufen am Nordmannturm vorbei zum Nienstedter Pass (ggf. Verpflegungsstation), weiter über Annaturm (höchster Punkt) und Calenberg (noch einmal eine Steigung) bis zur B217 bei Steinkrug (Ziel).

Streckenverlauf

Details zum Streckenverlauf:
- eine Karte mit der eingezeichneten Strecke und Informationen zu Sehenswürdigkeiten zum Anklicken!
- ein vergrößertes Bild vom Deister
- das Höhenprofil der Strecke
- das Overlay zum Download für das Programm Top50 GeoGrid-Viewer mit der Karte 1:50000 Niedersachsen/Bremen

Geschichte

Silvesterlauf

Hier gibt es Bilder vom Silvesterlauf 2013.
Aussicht auf das Calenberger Land - Steinhuder Meer
Aussicht auf das Calenberger Land - Wennigsen
Bild der Teilnehmer
Rückkehr der LäuferInnen zum Parkplatz
Berliner und Punsch für die LäuferInnen und WalkerInnen